De Labyrintho

Donnerstag, um 20.00 Uhr
Dom Brixen

Walter Testolin (Leitung)

"Flores apparuerunt": Orlando di Lasso, Heinrich Isaak, G. Pierluigi da Palestrina, Jacob Clemens non Papa
Das Sommerfestival von Musik & Kirche beginnt mit einem Konzert des Ensembles De Labyrintho unter der Leitung von Walter Testolin. Das Ensemble wurde 2001 gegründet und konzentriert sich auf die Polyphonie der Renaissancekomponisten. De Labyrintho wurde von der internationalen Kritik hoch gelobt. Vier Alben wurden vom Amadeus-Magazin als „Platte des Monats“ ausgezeichnet. Das Ensemble hat Aufnahmen bei Archiv Deutsche Grammophon, Sony Music, Arcana, Stradivarius, Emi, Harmonia Mundi und Warner veröffentlicht. Die Aufführung im Dom Brixen steht unter dem Motto „Das Hohelied in der Musik der Renaissance“.
Musik & Kirche