Silete Venti

Boris Begelman (Violine und Leitung);

»Silete Venti«

G. Fr. Händel: Concerto grosso op. 6/6 in g-Moll
G. Fr. Händel: „Salve Regina“ für Sopran, Violinen, Orgel und B.c.
Antonio Vivaldi: Konzert für Violine, Streicher und B.c.
Antonio Vivaldi: Concerto Madrigalesco für Streicher und B.c.
G. Fr. Händel: Motette „Silete venti“ für Sopran, Oboe, Streicher und B.c.
Francesca Aspromonte ist als eine der besten Interpretinnen des barocken und klassischen Repertoires bekannt. Sie trat in Konzertsälen wie der Carnegie Hall, dem Theatre de Champs-Elysees, dem Großen Saal des Moskauer Konservatoriums, der Royal Albert Hall, der Wigmore Hall, dem Wiener Musikverein auf. Sie sang mit namhaften Dirigenten wie Zubin Metha, John Eliot Gardiner, Ivor Bolton. Boris Begelman arbeitet regelmäßig als Konzertmeister mit den besten Barockorchestern zusammen und trat als Solist u.a. unter der Leitung von Alan Curtis, Giovanni Antonini, Ottavio Dantone und Enrico Onofri auf. Aus dem Zusammentreffen mit dem Cellisten Ludovico Minasi und der Cembalistin Alexandra Koreneva, zwei der Besten der neuen Generation von Barockinterpreten, entstand Arsenale Sonoro, ein Ensemble, das sich mit der Einspielung von Violinsonaten von Telemann, die von der internationalen Presse mit begeisterten Kritiken bedacht wurde, sofort einen Namen machte: „Es setzt die Lebendigkeit der Musik frei und repräsentiert die Essenz guter Barockmusik“ (Gramophone)
Diese KünstlerInnen treten in der Pfarrkirche von Sterzing mit Werken von Georg Friedrich Händel und Antonio Vivaldi auf.
Musik & Kirche